|
|
11. Bezirks RTF des Radsportbezirk Krefeld
Nach über drei Monaten Krankheit und Rennradverbot bin ich heute in Neukirchen-Vluyn an den Start gegangen.
Das Motto der Veranstaltung "Auf den Spuren der Eiszeit" bekam ich um 8:15 auf dem gähnend leeren Schulhof zum ersten Mal zu Spüren. Aufgrund des geringen Teilnehmerzuspruchs gab es keine Wartezeiten bei der Anmeldung.
Also rauf auf's Rad und los ging's. Bei trockenem Wetter ging es auf einer schönen und flachen Route über durchweg ruhige und gut zu fahrende Straßen. Die Kontrollen waren nach 27km und nach 50km für mich gut gelegt. Die Ausschilderung war ok und der heruntergeladene Track war aktuell und entsprach der Ausschilderung.
An den Kontrollen gab es von überaus freundlichen Helfern Tee, Wasser, Waffeln, Bananen, Riegel, und Stullen.
Bemerkenswert war für mich, dass ich auf der gesamten Tour nur zweimal überholt wurde und selber auch nur zwei Radler überholen konnte. Aber das Motto mit der Eiszeit kennen wir ja bereits. Da auch im Zielbereich nach 67,5km alles zur vollsten Zufriedenheit war, ist diese Veranstaltung eine klare Empfehlung und hat eindeutig mehr Teilnehmer verdient. |
IP-Adresse aufgezeichnet
|