|
|
Die Auswahl für Donnerstag fiel nicht schwer, es ging zur RTF der RSG Issum. Überraschung am Start um 9 Uhr, außer Harald war noch niemand auf der Strecke (laut Mannschaftswertung). Wie sich bald heraus stellen sollte, wurde aber doch ein weiteres Auto gesichtet, so dass es doch schon mehr von uns waren. Bei der Anmeldung traf ich dann auch noch Angela und Dirk, die heute auch später am Start waren. Beide wollten eine ruhige lange Runde fahren und wir machten uns gemeinsam auf den Weg. Es wurde tatsächlich eine schöne gemeinsame Fahrt völlig ohne Hektik. Vielen Dank an euch beide fürs mitnehmen.
In Issum ist es einfach schön, man fährt um zwei Ecken und ist nach 100 Metern im Grünen. Dafür fahre ich gerne einige Kilometer weiter an, als zu einer anderen RTF in der näheren Umgebung zu fahren.
Die erste Kontrolle kam wie immer noch vor Kilometer 20, also nur kurz stempeln und weiter. Die Strecke führt immer flach durch den Niederrhein, außer dem Oermter Berg gibt es wirklich keine Huckel zu verzeichnen. An der zweiten Kontrolle trafen wir dann Harald, der dort intensiv in ein Gespräch vertiegt war. Dort wurden wir auch von unserem Peter überholt, der mit einigen Hernern flott unterwegs war. Bei Walbeck wurden wir dann von einer größeren Gruppe vom RSC Moers überholt, wonach auch unser Tempo im Windschatten der Gruppe deutlich schneller wurde. Irgendwann hatte Angela sich entschieden dann doch "nur " die 110 km Runde zu fahren und Dirk machte sich alleine auf die längere Runde. Das führte dann aber dazu, dass die Moerser sich erfreut ob des höheren Tempos an Dirk hängten Angela und ich uns zurück fallen ließen und gemeinsam zu K3 fuhren. Hier, kurz vor der letzten Streckenteilung, trafen wir Dirk auch noch einmal und drei Sportler vom SV Orsoy, mit denen wir uns gemeinsam auf den Weg ins Ziel machten.
Im Ziel erfuhr ich dann, dass circa 660 Sportler den Weg nach Issum gefunden hatten. Erfreulich war heute, dass auch unterwegs noch einiges los war und man nicht alleine unterwegs war. Auch Christoph tauchte kurze Zeit später auf, er war mal wieder als Letzter an den Start gegangen. Nachdem er unterwegs Pech mit einem Speichenbruch hatte musste er sich wohl oder übel mit der 70er Runde begnügen. Christoph berichtete, dass er am Start zwei weitere Vereinsmitlieder getroffen hatte die zum Punkte abholen in Issum waren und wir sahen von weitem noch Manfred. Somit wurden insgesamt 11 Radsportler vom Verein gesichtet, damit lagen wir in der Mannschaftswertung auch nicht weit hinter den Vereinen die mit 14 Sportlern den dritten Platz belegt haben. Der Eintrag in die Listen lohnt sich also auch bei weiter entfernten Startorten. |
IP-Adresse aufgezeichnet
|