|
|
Gestern fand der 2. Lauf der WWBT beim RSC Werne statt. Bei nebeligem Wetter und Temperaturen um den Gefrierpunkt wurde das gute Ergebnis beim SC Capelle nochmals übertroffen. Mit mir gingen 742 weitere Fahrer auf die Strecke. 
Da ich aber wieder etwas später am Start war , waren die meisten schon unterwegs und so ging die Anmeldung sehr schnell von statten. Auch auf der Strecke war es nicht mehr so voll. Erst an der ersten/letzten Kontrolle fand sich eine größere Ansammlung Biker wieder, die entweder wie ich zum ersten Mal dort waren oder schon wieder von der Schleife der großen Runden zurück waren. Hier traf ich auch Uwe J., den ich kurz vorher überholt hatte. Ansonsten habe ich vom Verein nur noch Frank B. (Ich glaube, er war es.) getroffen, der mir auf der Strecke entgegen kam. (Wo wolltest Du da eigentlich hin? War dir die Tour zu kurz?)
Zur Strecke an sich kann man kurz und bündig sagen, es war, bis auf ganz kleine Änderungen, die übliche Strecke der letzten Jahre. Es wechselten sich lange Passagen auf asphaltierten Straßen und Wegen mit denen auf unbefestigten Wegen ab. Garniert wurde das Ganze mit kleinen, aber feinen, Matschpassagen, die man teilweise schon vom letzten Wochenende kannte. Auf der Extrarunde, die nicht mit einem zusätzlichen Punkt belohnt wurde, waren an der Halde Hohes Holz noch einige Höhenmeter mit einer Steigung bis zu 10% zu absolvieren.
Die Verpflegung war gut. Es gab Kuchen, Waffeln, Schmalzbrote und ??? An mehr kann ich mich nicht mehr erinnern, eventuell waren da noch Brote mit anderen Belägen. Dazu noch warmen Tee und Brühe, was bei der Kälte schon sehr angenehm war.
Fazit: Schöne Runde, ohne Höchstschwierigkeiten. Die tiefen, matschigen Abschnitte und die Steigungen waren etwas anstrengend, von denen man sich auf den Asphaltstrecken erholen konnte. Die Verpflegung war auch gut, deswegen von mir . |
IP-Adresse aufgezeichnet
|
Der immer mit dem Mountainbike fährt! |