|
|
Hallo...
Vorgestern bin ich zusammen mit Stefan (www.bankerbiker.de) bei der 2. CTF der HaardBiker gestartet. Wie auch letztes Jahr war es wieder eine sehr gelungene Veranstaltung. Natürlich sind wir die große Runde gefahren, wobei Stefan mich an der letzten Kontrolle verlassen hat und auf kürzesten Weg zum Ziel gefahren ist, da es doch schon etwas später war und er noch nach Frankfurt musste.
Auch dieses Jahr war die Streckenführung wieder sehr schön, viele flowige, aber auch verwinkelte Singletrails, einige Wurzelpassagen, steile Anstiege (bis 25 %) und auch einige Schiebe- bzw. Tragepassagen, da doch vereinzelt umgestürzte Bäume die Strecke blockierten. Die Ausschilderung war dieses Jahr besser und gab keinen Anlass zu Kritik.
Die Strecke sollte dieses Jahr auf 68 Kilometer verlängert worden sein, was ich allerdings nicht bestätigen kann. Ich hatte nachher nur knapp 63 Kilometer auf dem Tacho, ohne dass ich bewusst irgendwo abgekürzt hätte. Mit 1230 Höhenmetern fehlten mir auch da fast 100 Hm. Das soll aber nicht heißen, dass die Tour einfach war. Das ständige Auf und Ab war sehr kräfteraubend und anstrengend. Es gab drei Kontrollen (bei Kilometer 15, 27 und 51), wobei mir die 2. Kontrolle etwas zu früh kam und die Strecke bis zur letzten dadurch etwas lang wurde. Die Verpflegung war okay, es gab Prinzenrolle, Bananen, Wasser und Tee.
Der neue Startort war etwas abseits der Straße im Grünen gelegen, allerdings hat sich die Parkplatzsituation im Vergleich zum letzten Jahr meiner Ansicht nach nicht verbessert. Ein größerer Parkplatz war nicht vorhanden und so reihte sich ein Auto an das andere die Landstraße und die Feldwege entlang.
Mit 730 Teilnehmern muss sich diese Veranstaltung nicht hinter der RTF in Dorsten verstecken, die weniger Fahrer aufs Rennrad als die CTF aufs Mountainbike zog. Hier zeigt sich auch, wie viel Potenzial in einer solch guten Veranstaltung noch steckt!
Mein Fazit zur dieser CTF: Super Strecke, Ausschilderung gut -> Selbst fahren! Allerdings braucht es für die große Runde schon ein wenig Kondition und Ausdauer!
Damit noch ein bisschen Platz nach oben ist, bekommt die CTF ( )
|
IP-Adresse aufgezeichnet
|
Der immer mit dem Mountainbike fährt! |