|
|
Am letzten Freitag, den 4.06., bin ich zusammen mit Manuel und Nathalie bei der Ruhrolympiade in Duisburg gestartet. Nach einer kurzen Verspätung wegen einer Gefahrenstelle auf der Strecke begann das Rennen über 15 Runden, also 30 km. In den ersten 3 Runden war das Tempo gut auszuhalten und ich bin vorne mitgefahren.
Dann jedoch kam die erste Wertungsrunde.... Ich war mit weit mehr als 40 km/h unterwegs , musste aber schlussendlich doch abreißen lassen. Zwar konnte ich nach 2 Runden Aufholjagd wieder mit einigen anderen an das Hauptfeld anschließen, doch da nun erneut eine Wertungsrunde bevorstand, musste ich abermals abreißen lassen. Die nächsten Runden fuhr ich mit einer Gruppe, wo jedoch kein anderer die Führung übernehmen wollte, was für mich als Touristiker schwer zu verstehen war. Irgendwann, als ich das Tempo etwas rausnahm, zog die ganze Truppe dann an mir vorbei. Was mich etwas tröstete, war, dass sich wenigstens der Großteil der Gruppe bei mir für die Führungsarbeit bedankte. Auch wenn ich mir nichts dafür kaufen kann Die letzten Runden bin ich dann mit Nathalie zusammen gefahren, die zu diesem Zeitpunkt bereits umrundet worden war. Zusammen kamen wir nach dem 30 Km langen Höllentrip bei einer drückenden Hitze, die das Ganze noch härter machte als es so schon war, ins Ziel. Einige Minuten nach uns folgte auch Manuel. Ich wurde 23., Manuel 24. und Nathalie 28. von insgesamt 30 Startern in der U17.
Alles in allem hat es Spaß gemacht Rennerfahrung zu sammeln und ich bin froh, nicht letzter geworden zu sein. Danke an den Veranstalter und an Nathalie für das hilfreiche Hinterrad in den letzten Runden |
IP-Adresse aufgezeichnet
|