RC Buer / Westerholt 1982 e.V.

RC Buer / Westerholt Forum :: Allgemeine Unterhaltung
Willkommen Gast   Anmelden
 Betreff:Jahresehrung in Bergheim.. 04.12.2011 21:11 Uhr 
Manuel Kutsch
Lutscher
,, ..., dass in spätestens 3 Jahren keiner mehr zur Ehrung fährt´´, so ein Zitat von einem Bueraner.
Hallo zusammen,
alle Bueraner kamen zufällig zusammen gegen 10 Uhr in Glessen an. Als wir in den Raum kamen war die Stimmung bereits im Keller, denn der Raum war viel zu klein für die Ehrung. Zu Glück haben wir dann doch einen Platz für uns gefunden und waren der Lage etwas zusammen zurücken. Die Dortmunder haben gegen 10.30 Uhr keine Platz mehr gefunden und durften sich mit Stehplätzen zufrieden geben.
Gegen 11 Uhr begann dann Peter Zimmers mit der Ehrung der erfolgreichsten Radfahren des Jahres aber wir haben kaum ein Wort verstanden, weil es nur eine Box gab und wir in einer Ecke saßen. Damit wir auch etwas verstehen wurde noch eine zweite Box aufgestellt, was aber nicht wirklich besser war.
Desweiteren hat der Verband wieder gezeigt, dass er selbst keine Ahnung hat, wie die Punktevergabe mit den Punkte funktioniert, denn wir haben, zum überraschen, auf einmal eine CTF Jugendmannschaft gemeldet, was aber nicht stimmt. Zudem sind die Punkte der CTF Jugend- und Damenmannschaft identisch.
Was auch blöd war, dass es nach etwa einer ¾ Stunde schon die erste Pause gab und dieses wurde bis zum Ende gemacht. Warum?? Das hat immer mehr Unruhe in den Raum gebracht und es hat sich immer mehr gezogen.
Ich weiß ich höre mit dem meckern gar nicht mehr auf, aber die Preise für Speisen und Getränke war ziemlich hoch, z.B. ein halbes Brötchen kostete 1,70€.
Diese Dinge brachte unsere Laune auf den Tiefpunkt. Nachdem wir unser Pokale bekommen haben und die Ehrung beendet war ging es ab nach Hause.
Ich glaube, ich spreche im Sinner fast aller Beteiligten, dass das ein trauriger Höhepunkt bei der Jahresehrung des Verbandes war.
IP-Adresse aufgezeichnet
 Betreff:Aw:Jahresehrung in Bergheim.. 06.12.2011 16:55 Uhr 
Ralf Baranowski
Anfänger
Tja und auch ich war da, dank der Familie Kutsch, da das Auto was ich sonst nutze zu diesem Zeitpunkt in Dresden war! Riesen Dank nochmal fürs Mitnehmen!

Glessen war so eine Sache, mancher fand es erst mal gar nicht, da es dieses Mal leider nicht ausgeschildert war. Manch einer stand an einer Mehrzweckhalle ( hat Glessen auch ), was bestimmt auch die bessere Wahl gewesen wäre.
Ansonsten frage ich mich auch warum ein LV Fachwart, der bei solch einer Ehrung mehr als einmal dabei war meint das man mit einer Räumlichkeit hinkommt die etwa 300-400 qm gross war, und mit ca 80 - max. 100 Sitzen bestückt war. So blauäugig kann man doch nicht sein!

Andersrum, wenn es stimmen sollte das der LV Fachwart alle BZ Fachwarte angeschrieben hat, und das keiner machen wollte sollte man in dieser Hinsicht die Bezirke in die Pflicht nehmen. Damit meine ich das es 10 Bezirke gibt, und dann jeder alle 10 Jahre dran sein sollte. Da der Grossteil der Geehrten ja sowieso relativ zentral in NRW liegt könnte man ja auch mal nach z.B. Bielefeld fahren was an der anderen Seite am Hintern der Welt liegt!

Ansonsten gab es auch mal wieder einige Punkte die eine Farce waren, mal abgesehen von der CTF Jugend, die scheinbar gar nicht geehrt wurde. Es wurden mal wieder Pokale falsch ausgegeben, aber so ist das halt nun mal wenn das 2 Maulwürfe machen. Ansonsten ist es schon mehr als komisch das dort einfach nur die Zahlen aus dem neuen NRW Heft vorgelesen werden, und es keine Eigenkontrolle anhand von Zetteln oder ähnliches gab. Dann könnte man es doch auch so machen, das man sagt: Hier habt ihr die Hefte, dort seht ihr eure Platzierungen, nehmt euch eure Pokale! Das wäre zumindest dieses mal um einiges besser gewesen, da die Hälfte ja schon fast 3 Stunden rumstand. Der letzte Sitzplatz war um 10:25 Uhr weg, bei Einlass um 10:30 Uhr (!!!!!).

Trotz der Pausen ging es gesamt "nur" 2 Stunden und 15 Minuten von Beginn an ( 11 Uhr ) ausgesehen. Aber da man dort eingefercht war wie im Schweinetransporter und die Frischluftzufuhr nahezu gleich 0 war, war man danach erschöpft wie sonst was. Dank dieser Veranstaltung konnte ich einmal um die Uhr schlafen. Wo Manuel den Bericht verfasst hat war ich schon im Land der Träume.

So das war meine Sicht der Dinge!

Gruss,
Ralf

Ps: An Dirk: Bitte, bitte brenn mir die Aufnahme die ihr von der Veranstaltung gemacht habt, damit meine Freundin weiss was sie verpasst hat!

Jetzt wünsche ich euch allen noch ein ganz tolles Weihnachtsfest, und einen guten Rutsch ins neue Jahr, da ich heute Abend beim Stammtisch nicht sein werde!
IP-Adresse aufgezeichnet
 Betreff:Aw:Jahresehrung in Bergheim.. 06.12.2011 17:21 Uhr 
Ralf Baranowski
Anfänger
Und jetzt kommt das was zum löschen freigegeben ist, sofern es von Nöten ist.

Ich fand es bemerkenswert das Leute ( von unserem Verein ) zur Unterstützung da waren, damit meine ich speziell Werner K., sowie Angela T. samt "Kindern" ( die ich namentlich leider nicht kenne.

Aber ich finde es schon komisch, das man sich bei JHV unseres Bezirks aufregt, wenn so wenig der Geehrten erscheinen unter dem Motto, das kostet alles Geld was wir uns auch sparen können, und dann ist es so das von 3 geehrten Mannschaften unseres Vereins die Teilnahme zwischen 50 und 75 % lag. Soll heissen keine Mannschaft war vollständig da. Die einzige Person die sich bewusst abgemeldet hat und auch einen guten Grund hatte war nur in einer Mannschaft gemeldet. Damit wäre die Möglichkeit gewesen immer noch 2 Mannschaften vollständig dazu haben. Ich glaube der Jugendwart fand es auch schade das er nur für die Hälfte "seiner" Mannschaft da war.

Aus meiner Sicht kann und darf man sich dann nicht aufregen, den dem Landesverband kosten die Pokale schliesslich auch Geld. Dämlich fand ich das trotz der Ansage: Nur wer persönlich erscheint, wird auch geehrt NICHT eingehalten wird!

Ein Schelm wer böses denkt, das an diesem Tag Schalke gespielt hat.

Gruss,
Ralf

Ps: Hoffentlich hat Schalke am 5.2. ein Spiel damit der Termin der JHV des Bezirkes eventuell um einen Tag vorverlegt wird, denn ich wäre am 5.2.12 auch viel lieber woanders!
IP-Adresse aufgezeichnet
Seite #